Entstehung und Ziele

Der Förderverein der Walburgisschule Ramsdorf e. V. wurde im April 2008 gegründet und zählt heute knapp 100 Mitglieder (Stand 19.04.2012).

Der Förderverein fördert die schulische Arbeit und das schulische Leben an der Walburgisschule. Er verfolgt den Zweck, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülern und Eltern zu stärken, und die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Schüler zu optimieren.

Der Verein unterstützt die Walburgisschule finanziell bei Anschaffungen, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht.

In der Satzung ist der Zweck so formuliert:

„Zweck des Vereins ist die Förderung unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten der Schule.

Er fördert die Erfüllung der Aufgaben insbesondere durch die Finanzierung von im Interesse der Schule und des Schulbe­triebes liegenden Anschaffungen und Maßnahmen, für die öffentliche Mittel nicht oder nicht aus­reichend zur Verfügung stehen.“

Zahlreiche Veranstaltungen des Fördervereins haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Können auch Sie sich vorstellen, den Förderverein zu unterstützen?